Wissenschaftler stemmen sich gegen das drohende Aus für Verbrennungsmotoren. Nach Ansicht der Akademiker ist der klassische Antrieb durchaus zukunftsträchtig und kann beim Einsatz von synthetischen Kraftstoffen zur CO2-neutralen Mobilität beitragen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Volkswagen hat es vorgemacht, jede noch so kleine Lücke im Modellprogramm zu schließen. Dem setzt nunmehr Hyundai mit seinem neuen Bayon noch einen obenauf. Der Einstiegscrossover ist der kleine / große Bruder des Kona. Vermisst hat ihn wohl keiner.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Land Rover gönnt dem Discovery zum neuen Modelljahr eine Überarbeitung, die den Reihensechszylinder-Diesel aus dem Defender unter die Motorhaube und das leistungsstärkere Pivi Pro-Infotainment in das Cockpit bringt.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Auf der Torte fehlt noch die schmackhafte Kirsche. Und die enthüllt Bentley mit der dritten Generation seines Topmodells Continental GT Speed. Der 659 PS starke Zwölfzylinder lässt ihn zum schnellsten Serienauto in der 101jährigen Geschichte der Briten werden.
- Geschrieben von joaquim-oliveira
Alpina verleiht dem 8er Gran Coupé von BMW sehenswerte Flügel. Der Alpina B8 ist mit seinen 621 PS eine echte Alternative zum BMW M8 Gran Coupé.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Nicht erst seit dem Batteryday ist es kein Geheimnis, dass der Volkswagen Konzern sich in den kommenden Jahren nahezu komplett auf die Elektromobilität stürzen will. ID 3 und ID 4 waren erst den Anfang, denn die Familie wächst und gedeiht in den nächsten Jahren prächtig - mit dem ID. Buzz an der Spitze des Portfolios.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Weiterlesen: Faszination: VW ID Buzz - das Aushängeschild der ID-Familie
Seit über einem Jahrzehnt hält Adrian van Hooydonk die Fäden des Designs der BMW Group in Händen. Der kosmopolitische Niederländer verlässt dabei wohlweislich die Trampelpfade der Automobilindustrie.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Kia legt erneut Hand an den Stinger und verbessert sowohl das Infotainment als auch die Assistenzsysteme. Bei der Fahrdynamik bleibt alles beim Alten.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll