Praxistest: Rolls-Royce Phantom Series II
Parken inklusive
Auch Rolls-Royce wird als edelster aller existierenden Autohersteller elektrisch – Grund genug mit dem aktuellen Phantom Series II auf eine unterhaltsame Reise über die Alpen zu gehen. Die opulenteste Luxuslimousine der Welt lässt einen völlig anders reisen – wie in einer Zeitkapsel, die man nicht wieder verlassen möchte.
Technik: Audi Q6 Etron / Porsche Macan E
Doppelpack mit Stecker
Audi Q6 Etron und Porsche Macan werden als verwandte Brüder derzeit zusammen entwickelt. Sie haben rund ein Jahr Verspätung und sollen in diesem Herbst ihre Premiere feiern. Beide Elektrocrossover sind elementar im jeweiligen Produktportfolio.
Neuvorstellung: Aston Martin DB12
- Geschrieben von Wolfgang Gomoll
Grand ist nicht genug
Aston Martin wildert mit dem DB12 im Revier von Ferrari Roma, Bentley Continental und McLaren GT. Um gegen diese Konkurrenten bestehen zu können, packen die Briten 500 kW / 680 PS und ein verbessertes Fahrwerk unter die schmucke Hülle des Langstrecken-Spezialisten, der kein simpler Gran Turismo sondern ein Super Tourer sein soll.
Fahrbericht: BMW XM
Brüllendes Ausrufezeichen
Dieser BMW polarisiert wie wohl kein anderer vor ihm. Daher hält sich die Überraschung im Rahmen, dass den Bayern potenzielle Kunden bereits seit Monaten die Türen einrennen. Der BMW XM ist trotz seiner üppigen SUV-Dimensionen ein wahrer Sportwagen.
Bericht: Genesis GV80 Coupé Concept
Wettbewerbstauglich
Wer meint, dass die SUV-Coupés so langsam in die Vergangenheit rollen würden, sieht sich beim Genesis GV80 eines Besseren belehrt. Denn während einige Hersteller ihre Coupé-Ableger der normalen SUV-Modelle streichen wollen, legt Hyundais Edeltochter dieses erst jetzt auf.
Fahrbericht: Lexus RZ 450e
Groß im kommen
Hybrid ist Toyota gerade bei seiner Nobeltochter Lexus nicht mehr genug. Jetzt kommt mit dem Lexus RZ 450e ein elektrischer Allrad-SUV, der nicht nur durch sein Design glänzen möchte.
Faszination: Cadillac Celestiq 2024
Auf den Spuren von Bentley
Cadillac hat in den vergangenen Jahren jede Menge Selbstvertrauen getankt. Wieviel, lässt sich auf einen Blick am neuen Celestiq ablesen. Die elektrische Luxuslimousine definiert zu Preisen jenseits der 300.000 Dollar die US-Marke nach oben hin neu und greift dabei nicht zuletzt Nobelmarken wie Bentley, Rolls-Royce oder Maybach an.
Fahrbericht: Alfa Romeo Giulia 2.0 Turbo
Alles auf Allrad
Vor Jahren unvorstellbar, ist Alfa Romeo längst zu einer Allradmarke geworden. Eine der schönsten Mittelklasselimousinen ist nach wie vor der Alfa Romeo Giulia und der Viertürer ist durch die Modellpflege noch etwas begehrenswerter.