Jeep bringt die vierte Generation des Wrangler auf den Markt und bleibt bei dem stilgebenden Markenmodell seinen Wurzeln treu, ohne die Modernisierung zu vernachlässigen. Auch der Neue kann klettern, was das Zeug hält.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Auf dem Golf GTI-Treffen am Wörthersee war das Golf GTE Performance Concept der Star. Jetzt zeigt der Power-Plug-in-Hybrid auf der Straße seine Krallen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Nach gut drei Jahren am Markt gönnt Volkswagen seinem Golf-Van eine Auffrischung. Viel allerdings mussten die Ingenieure am Sportsvan nicht verändern.
- Geschrieben von jürgen-wolff
Es ist ja nicht so, dass der Seat Leon Cupra mit seinen 300 PS schmächtig auf der Brust wäre. Jetzt legen die Spanier mit der R-Version noch eins drauf.
- Geschrieben von jürgen-wolff
Mercedes legt von seinem viertürigen Coupé CLS die dritte Generation auf und merzt damit die Fehler des vergangenen Modells wieder aus. Nur der Name gibt Rätsel auf.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Bei der Mobilität der Zukunft blicken alle auf Batterien und E-Motoren, doch der Verbrenner-Motor wird noch lange Jahre in den Autos werkeln. Die Lösung aus dem Gegensatz bestehend aus Verbrenner-Aggregaten und CO2-neutraler Mobilität könnten synthetische Kraftstoffe bilden.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
VW setzt nach wie vor auf Erdgasantriebe. Die Wolfsburger sind überzeugt davon, dass der gasförmige Kraftstoff in der Mobilität der Zukunft eine Rolle spielt - allerdings stecken hinter diesem Eifer ganz handfeste Konzerninteressen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
VW macht sein Antriebsportfolio zukunftssicher. Im Zentrum der neuen Motorenvielfalt steht ein 1.5 Liter TSI-Alleskönner, der auch mit Erdgas funktioniert. Eine leistungsgesteigerte Variante kauert schon in den Startlöchern. Die erste Probefahrt verlief verheißungsvoll.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll