Audi überarbeitet nicht nur seinen normalen Audi A4 und die Sportversion S4, sondern auch den Pseudo-Klettermaxen A4 Allroad. Auch wenn viele SUV-Fahrer über ihn die Nase rümpfen; er wäre für viele von ihnen genau der richtige.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Die Autoindustrie hat derzeit nicht nur mit Umstiegen in der Antriebstechnologie und stotternden Fahrerassistenzsystemen zu kämpfen. Noch mehr tut sich im Bereich des Handels, denn niemand weiß so recht, wo die Fahrzeuge künftig gekauft werden.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
An sich müsste das erste echte SUV-Coupé von Audi den Namen Q4 tragen, doch aus irgendwelchen Gründen heißt der sehenswerte Crossover Q3 Sportback. Dem Erfolg dürfte diese Nomenklatur keinen Abbruch tun.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
BMW nimmt seinem sportlichen Einstiegsmodell die beiden charakteristischen Merkmale Hinterradantrieb und Reihensechszylinder. Trotzdem macht gerade der BMW M135i xDrive so richtig Laune - Dank Allradantrieb und Krawallsound.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Der Porsche 356 B 2000 GS Carrera GTL Abarth war Teilnehmer vieler legendärer Rennschlachten. Allerdings war die Entstehungsgeschichte des Leichtbau-Renners eine italienische Seifenoper erster Güte.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Weiterlesen: Klassiker: Porsche 356 B 2000 GS Carrera GTL Abarth
Der Techniktransfer von der Formel E zu den Serienmodellen ist deutlich intensiver, als das bei der Formel 1 der Fall ist. Die Rennsport- und die Serien-Ingenieure arbeiten Hand in Hand und erste Erfolge dieser Kooperation sind bereits in Alltagsautos verbaut.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Weiterlesen: Technik: Technologietransfer Forme E in die Serie
Das autonome Fahren steht vor der Tür. Wer muss im Falle eines Unfalls den Schaden bezahlen? Dr. Claudius Leibfritz, CEO Allianz Automotive beantwortet diese Frage und gibt einen Ausblick, wie sich die Automobil-Versicherungsbranche verändern wird.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Weiterlesen: Interview: Dr. Claudius Leibfritz CEO Allianz Automotive
Kaum ein Sportwagen hat einen derart traditionsreichen Namen wie die Corvette. Mit der achten Generation erfindet sich der Amerikaner neu und wird zu einem Mittelmotorsportwagen, der Ferrari und McLaren jagen will.
- Geschrieben von stefan-grundhoff