Der Pariser Autosalon öffnet am 1. Oktober seine Tore und mit ihnen das eine oder andere Geheimnis. Vor allem die französischen Hersteller nutzen das Heimspiel für einige Weltpremieren.
- Geschrieben von marcel-sommer
Einen Porsche 911 der 1970er bewegen zu dürfen, ist an sich Erlebnis genug. Wenn es sich dann noch um einen der seltenen Porsche 911 RS 2.7 Coupé handelt, kennt das Glücksgefühl kaum ernsthafte Grenzen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Volkswagen hat seinen neuen Tiguan gerade erst auf den Markt gebracht, da legen die Wolfsburger ein Topmodell nach. Der aktuell stärkste Tiguan leistet Dank BiTurbo-Diesel 240 PS. Dabei dürfte es mittelfristig kaum bleiben.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
BMW legt zum Auslaufen der aktuellen 5er-Generation noch einmal eine besonders scharfe M5-Variante mit 441 kW / 600 PS auf. 100 Fahrzeuge sind schwarz - weitere 100 weiß.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Kein Audi bläst die Backen derzeit mehr auf als der Abt QS7. Der mächtige SUV könnte problemlos auch der Hauptdarsteller im nächsten Batman- oder Transformers-Film werden. Doch seine Qualitäten beschränken sich nicht allein auf den polarisierenden Auftritt.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
BMW elektrifiziert sein 7er-Flaggschiff und nutzt dafür das bekannte Plug-in-Hybrid-Modul aus dem X5 xDrive 40e. Die Herztransplantation funktioniert, wie eine erste Ausfahrt zeigt.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Die Luft für die Automobilbauer wird immer dünner: 2021 müssen sie die EU-CO2-Vorgabe von 95 g/km zu erreichen. Die Analysten von IHS Markit glauben, dass das ohne den Diesel nicht klappen kann. Die nächste große Emissions-Hürde wartet im Jahr 2025 und die wird sehr schwer zu nehmen sein.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Weiterlesen: Hintergrund: Die Antriebe der nächsten zehn Jahre
BMW verpasst dem i3 eine Batterie mit mehr Kapazität, garniert das mit einem schicken neuen blauen Lack und hübscht das Interieur etwas auf. Der Reichweitengewinn war dringend überfällig.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll