Zurück in die Zukunft
![](http://p220642.mittwaldserver.info/mod_images/img/IMG800px/WGO20160112011819.jpg)
Chrysler besinnt sich seiner alten Stärken und stellt mit dem Pacifica einen geräumigen und zugleich praktischen Van vor, den es auch als Plug-in-Hybrid gibt.
Vor 20 Jahren war die Welt noch in Ordnung. Wer einen lässigen Van sei eigen nannte, war in einem angesagten Vehikel unterwegs. Wenn es dann noch ein Chrysler Voyager war, war der Fahrer ganz weit vorne dabei. Vom Nutzen für die Familie ganz zu schweigen. Doch irgendwann war es mit der Reise-Herrlichkeit vorbei und aus dem Voyager wurde der weich gespülte Crossover des Fiat Freemont. Immer noch nützlich, aber bei weitem nicht so lässig, wie der Voyager.
Viel Platz
Auf der der "North American International Auto Show" (NAIAS) in Detroit besinnt sich Chrysler wieder auf seine Wurzeln und präsentiert mit dem Pacifica einen neuen Van, der nicht einen großen Innenraum hat, sondern auch praktisch ist. "Der Pacifica ist keine Evolution sondern ein großer Schritt vorwärts", sagt Timothy Kuniskis, Chef der Chrysler-Pkw-Sparte in Nordamerika. Die Namensgebung ist mutig, schließlich gab es schon einmal einen Pacifica, der aber 2007/2008 wegen zu geringer Nachfrage vom Markt genommen wurde.
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 12. Januar 2016