Seite 3 von 3
Der Spaß nimmt zu, und damit die Gier nach Geschwindigkeit. Die Drehzahlnadel tanzt im idealen Bereich und der Asphalt-Slalom wird immer selbstverständlicher. Die hohen Umdrehungen sind nötig, um das geringe Drehzahl-Moment auszugleichen. Wenn man das im Griff hat, geht der DTM-M3 ab die Feuerwehr. "Der wiegt ja nur eine Tonne", wird Harald Grohs später lachen. Doch es ist, wie mit vielen Liebesbeziehungen: Wenn es am schönsten ist, ist meistens Schluss. Auch dieser Spaß hat ein Ende. Langsam, knisternd und leicht zischend rollt der E30 M3 DTM aus. Ein Relikt aus einer Zeit, als die Fahrzeuge noch keine rollenden Computer waren. Ein Überbleibsel mit Sucht-Potenzial
Autor: Wolfgang Gomoll, Maisach Stand: 27.09.2016
Fotos: press-inform / BMW
Fotos: press-inform / BMW
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 27. September 2016