Seite 3 von 3
Die Hochvolt-Batterie wiegt 595 Kilogramm und ist ein tragendes Teil des Autos. Durch die T-förmige Anordnung der Akkus, die möglichst nah am Schwerpunkt des R8 e-tron platziert sind, gibt es sogar einen echten Kofferraum hinter dem Fahrer, der immerhin 130 Liter fasst. Auch beim Laden will Audi schneller werden: An einer herkömmlichen Schuko-Steckdose dauert es mehr als zwölf Stunden, bis die Batterie wieder voll im Saft steht. Die Skala der Stromtank-Möglichkeiten soll irgendwann bis zu 150 kW reichen. Dann sind die Akkus nach 80 Minuten voll und nach einer 15-Minuten-Ladung kommt man mit dem R8 e-tron 150 km weit.
Autor: Wolfgang Gomoll, Le Mans Stand: 13.06.2015
Fotos: press-inform / Audi
Fotos: press-inform / Audi
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 13. Juni 2015