MENU
  • Home
  • Edel
  • Schnell
  • Komfortabel
  • Elektro
  • Drucken
  • E-Mail

Studien: Honda Civic Prototyp

Seite 2 von 2

Eine kleine Revolution findet unter der Motorhaube statt. Honda läutet das Ende der Sauger-Triebwerke ein und implantiert erstmals direkt einspritzende Turbo-Benziner in einem europäischen Modell. Sowohl der Ein-Liter-Dreizylinder-Ottomotor als auch der Vierzylinder mit 1,5 Liter Hubraum sind komplette Neukonstruktionen. Neben einer variablen Ventilsteuerung sollen besonders bearbeitete Oberflächen für eine geringe Reibung und dadurch einen reduzierten Spritverbrauch sorgen. Als dritte Motorenvariante steht ein überarbeiteter 1.6-Liter-Turbo-Diesel zur Auswahl. Bei diesem Triebwerk mit einem relativ kleinen Turbolader, einer neuen schlankeren Kurbelwelle und einem Aluminium-Motorblock, drehen eine neue Auspuff-Anlage und ein neuer Zylinderkopf an der Verbrauchs-Schraube.

 

Der Honda Civic ist 13 Zentimeter länger als der Vorgänger (Foto: press-inform / Honda)
Die Rückleuchten fallen auf (Foto: press-inform / Honda)
Die zehnte Generation des Honda kommt Anfang 2017 auf den Markt (Foto: press-inform / Honda)
(Foto: press-inform / Honda)
(Foto: press-inform / Honda)
(Foto: press-inform / Honda)

 

(Foto: press-inform / Honda)
 
 

 

Autor: Wolfgang Gomoll, Genf  Stand: 01.03.2016
Fotos: press-inform / Honda  

  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • Weiter
  • Ende
Details
Geschrieben von wolfgang-gomoll
Veröffentlicht: 01. März 2016

Weitere Themen

  • Praktisch
  • Klein
  • Ratgeber
  • Technik
  • Faszination
  • Reportage

Neue Artikel

  • Faszination: Audi RS Q e-tron
  • Fahrbericht: BMW M135i xDrive
  • Fahrbericht: Ford E-Transit
  • Fahrbericht: Mazda CX-60 Plug-in Hybrid
  • Fahrbericht: Brabus 900 E-Klasse
  • Fahrbericht: Range Rover P 530
  • Technik: Mercedes-Benz EQT
  • Neuvorstellung: Honda Civic e-Hybrid 2022
  • Technik: So fährt der Mini Cooper SE (J1) 2023
  • Technik: Wintererprobung Mercedes GLC
  • Faszination: Maserati Fuoriserie
  • Ratgeber: Ladesäulen als Wettbewerbsvorteil

Service

  • Impressum
  • Datzenschutzerklärung
  • Log in