MENU
  • Home
  • Edel
  • Schnell
  • Komfortabel
  • Elektro
  • Drucken
  • E-Mail

Studien: Jeep Trailcat Concept

Seite 1 von 2

Grünes Monster

Der Jeep Trailcat Concept: grün wie der Comic-Held Hulk (Foto: press-inform / Jeep)

Manchmal liegen die besten Ideen auf der Hand: Jeep hat den 707-PS-Hellcat-Motor aus dem Dodge Challenger SRT in einen aufgemotzten Wrangler gepackt. Herausgekommen ist ein beeindruckendes Vehikel.

Wenn der Nuklearphysiker Dr. Bruce Banner böse wird, verwandelt er sich in den Hulk. Der Muskelberg hat eine grüne Hautfarbe und ist durch nichts und niemanden zu bremsen. Ähnlich wie beim Marvel-Comic-Helden spielt auch bei Jeeps grünem Monster der Adrenalin-Ausstoß eine entscheidende Rolle. Nur, dass beim "Jeep Trailcat Konzept" das Hormon keine Verwandlung auslöst, sondern Ergebnis einer Fahrt in dem grünen Vehikel ist.

Sogar Untersetzung ist an Bord

Schon das Anlassen des 6.2-Liter-V8-Hellcat-Motors versetzt Körper und Geist in einen anderen Aggregats-Zustand: tief röhrend schüttelt sich das 707-PS-Aggregat, das zum Beispiel dem Dodge Challenger SRT zum "King ot the Road" macht und brüllt mit jedem Gasstoß die Oktan-Potenz lauthals hinaus - im Leerlauf zittert sogar der Gangknüppel. DasTriebwerk gebärdet sich, wie ein wildes Tier: bassig-drohend, gefährlich, ungezähmt und bereit mit der Kraft des maximalen Drehmoments von 880 Newtonmetern loszustürmen. Wer dieses Biest zähmen will, braucht eine funktionierende Hand-Fuß-Koordination. Anders als die meisten Geländewagen ist das "Jeep Trailcat"-Concept mit einer Sechsgang Handschaltung ausgestattet - ein Tribut an das mächtige Drehmoment.

  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • Weiter
  • Ende
Details
Geschrieben von wolfgang-gomoll
Veröffentlicht: 07. April 2016

Weitere Themen

  • Praktisch
  • Klein
  • Ratgeber
  • Technik
  • Faszination
  • Reportage

Neue Artikel

  • Faszination: Audi RS Q e-tron
  • Fahrbericht: BMW M135i xDrive
  • Fahrbericht: Ford E-Transit
  • Fahrbericht: Mazda CX-60 Plug-in Hybrid
  • Fahrbericht: Brabus 900 E-Klasse
  • Fahrbericht: Range Rover P 530
  • Technik: Mercedes-Benz EQT
  • Neuvorstellung: Honda Civic e-Hybrid 2022
  • Technik: So fährt der Mini Cooper SE (J1) 2023
  • Technik: Wintererprobung Mercedes GLC
  • Faszination: Maserati Fuoriserie
  • Ratgeber: Ladesäulen als Wettbewerbsvorteil

Service

  • Impressum
  • Datzenschutzerklärung
  • Log in