Zusätzlich zur elektrifizierten Antriebspalette stehen auf der neu entwickelten CMF-CD03-Plattform mehr als 30 Fahrerassistenzsystemen zur Verfügung und der Austral soll im Vergleich zu seinem Vorgänger deutlich bessere Werte bei Geräuschdämmung und Federungskomfort erzielen. "Der Renault Austral vereint starke stilistische Elemente, die ihm ein dynamisches und elegantes Aussehen verleihen. Mit seinen geringen Spaltmaßen und filigran gezeichneten Flanken ist die Qualität auf den ersten Blick sichtbar", so Renault-Designer Gilles Vidal. Wie schon beim elektrischen Megane fallen die markanten LED-Leuchtenelemente an Front und Heck auf. Die beiden großen, C-förmigen Rückleuchten verschmelzen dabei mit dem Logo des Fahrzeugs. Die Frontpartie ist ähnlich gestaltet, mit auffälligen Lampen und markantem Kühlergrill.
Das Ladevolumen des 4,51 Meter langen Renault Austral liegt je nach Motorvariante zwischen 430 und 575 Litern. Die Rücksitze lassen sich um 16 Zentimeter in der Länge verschieben oder im Verhältnis 40:60 umklappen, was das Volumen auf bis zu 1.525 Liter erhöht. Das Leergewicht der Basisversion beträgt 1.373 Kilogramm. Der Fahrer blickt auf 12,3 Zoll große Instrumente und ein 9,3 Zoll großes Head-Up-Display, während Multimedia und Fahrzeugfunktionen über einen 12-Zoll-Touchscreen in der Mitte des Armaturenbretts bedient werden.
Fotos: Renault
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- Veröffentlicht: 06. März 2022