Cherkoee-chen

Der Jeep Compass soll das hart umkämpften Segment der Kompakt-SUVs aufmischen. Reichen Tradition und Geländegängigkeit, um gegen den Opel Mokka und den VW T-Roc zu bestehen?
Jeep ist auf dem Vormarsch! Nicht nur in Europa, sondern weltweit: In den letzten fünf Jahren hat die amerikanische Off-Road-Marke, der Mutter Fiat-Chrysler Automobiles (FCA) satte Gewinne in die Kassen gespült und so die Bilanz entscheidend aufgehübscht. Dieser Trend soll sich fortsetzen. "Wir sind zuversichtlich, dass wir im Jahr 2018 zwei Millionen Autos verkaufen", sagt Jeep Europa-Markenchef Dante Zilli.
Bekannte Stärken
Das sind ambitionierte Ziele, wenn man sich vor Augen führt, dass die Amerikaner 2016 rund 1,6 Millionen Autos an den Mann gebracht haben und immer mehr Hersteller auf den SUV-Trend aufspringen. Vor allem der Jeep Compass soll dazu beitragen, diese anvisierte Verkaufsmarke zu erreichen. Als wenn das nicht schwer genug wäre, balgen sich gerade im Kompakt-Segment starke Konkurrenten, wie der Opel Mokka X, der Mazda CX-3 und bald auch der VW T-Roc um die Gunst der Autofahrer.
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 01. März 2017