Stock und Stein

Mercedes macht es Audi nach und bringt mit dem E-Klasse All-Terrain eine Kreuzung zwischen Geländewagen und Kombi. Den Kunden dürfte das gefallen.
Die Anfänge dieser seltsamen Fahrzeuggattung kommen aus den USA. Hier gab es bereits in den 70er Jahren Kombimodelle, die mit mehr Bodenfreiheit, Allradantrieb und Planken rundum zu Crossovern wurden, um Feldwege zu erklimmen und Boote zu bewegen. Audi brachte den Trend mit den Allroad-Modellen von A6 und später A4 nach Europa; andere zogen nach und nun springt auch Mercedes auf den Trend auf. Denn unter dem Strich ist der neue E-Klasse All-Terrain ein E-Klasse T-Modell mit den bekannten Kombitugenden wie viel Platz, Variabilität und Nutzlast. Dazu kommen Allrad, graue Planken und das war\'s.
Preise ab 55.000 Euro
"So vielseitig wie der All-Terrain war noch keine E-Klasse. Denn der Neue kombiniert eine markante Optik im SUV-Stil mit dem intelligenten Raumkonzept des T-Modells. Hinzu kommen die vielen Sicherheitsinnovationen und das mehrfach prämierte Interieur der E-Klasse", sagt Ola Källenius, Vertriebsvorstand bei Daimler AG, "mit serienmäßigem Allradantrieb 4MATIC und erhöhter Bodenfreiheit durch die ebenfalls serienmäßige Mehrkammer-Luftfederung AIR BODY CONTROL ist der All-Terrain ein Multitalent, das vielfältig einsetzbar ist - für Feldweg, Familie und Freizeit."
- Details
- Veröffentlicht: 19. September 2016