Hang loose

Mal locker am Strand abhängen und mit dem Surfbrett auf den Wellen tanzen. Dieses lässige Lebensgefühl ist momentan hip. Also hat Citroën den französischen Surfer-Hersteller Rip Curl auf das Board geholt und ein Sonder-Modell des Cactus kreiert.
Das Ritual ist weltweit bekannt. Wenn sich Surfer grüßen, ballen Sie eine Faust, strecken den Daumen und den kleinen Finger heraus schütteln die Hand leicht und sagen: "Hang loose", was auf Deutsch in etwa so viel heißt, wie: "bleib locker". Auf dieses lässige Surfer-Brett will Citroën mit einem Sondermodell des Cactus aufspringen und hat sich dafür den australischen Hersteller von Surf-Accessoires.
Grip für alle
Wie bei solchen Sondermodellen üblich, gibt es allerlei Zierrat, das das Erscheinungsbild nicht immer zum Positiven verändert. Beim Rip Curl sind es hauptsächlich Aufkleber. Im Interieur signalisieren orange Sicherheitsgurte den Surfer unter den französischen Kakteen. Neben den optischen Extras, führen die Franzosen noch die "Grip Control" ein, das bereits aus dem Peugeot 2008 bekannt ist. Dieses System soll aus einem Frontriebler eine echte Sand-Wühlmaus machen.
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 11. August 2016