Die Kurvenjagd lässt sich auch in der zweiten Reihe genießen. Hinten haben die Kopf und Beine genug Platz, dass es sich auch groß gewachsene Mitteleuropäer einigermaßen bequem machen können. Beim Kofferraumvolumen hat der Renault gegenüber dem Golf GTI (380 bis 1.270 Liter) mit einem Fassungsvermögen von 384 bis 1.247 Litern ganz knapp das Nachsehen, dazu behindert eine hohe Ladekante über die das Gepäck gewuchtet werden muss, das Befüllen des Gepäckabteils. Mit einem Basispreis von 29.090 Euro orientiert sich der Megane ebenfalls am Golf GTI. Der hat zwar 15-Extra-PS, kostet mit mindestens 29.225 Euro auch etwas mehr. Außer bei dem Topmodell gibt bereits beim Marktstart im März nächsten Jahres noch weitere Alternativen. Zusätzlich zu den drei Benzinern (74 kW / 100 PS bis 151 kW / 205 PS) stehen noch drei Diesel-Leistungsstufen (81 kW / 110 PS bis 96 kW / 131 PS) zur Auswahl. Im Juni nächsten Jahres kommt noch ein Topdiiesel mit 121 kW / 165 PS und Anfang 2017 wird ein Diesel-Hybrid die Kunden mit einem Durchschnittsverbrauch von weniger als drei Liter pro 100 Kilometer locken.
Fotos: press-inform / Renault
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 03. Dezember 2015