Der Geschäftskodex sieht auch vor, dass die ursprüngliche Design-Intention des Fahrzeugs erhalten bleibt. So ein Umbau zu einem Cabriolet ist nicht in einer Woche zu bewerkstelligen. Schließlich ist es mit dem Wegflexen eines Daches nicht getan. Deswegen verstärken die Newport-Convertible-Techniker das Chassis und stimmen das Fahrwerk neu ab, um so den dachlosen Fahrspaß zu garantieren.
Momentan ist der Range Rover besonders beliebt. Auch dafür haben die Männer von NCE eine Lösung parat und verpassen dem englischen Geländewagen eine Stoffmütze. Wer das etwas klein geratene Rückfenster sieht, weiß, warum die Parksensoren bei diesem Range Rover besonders wichtig sind. Das Geschäft mit den modifizierten Automobilen läuft gut, weitere NCE-Dependancen sind in Dubai und Barcelona geplant.
Allerdings ist die Modellpalette an diesen beiden Standorten auf das Tesla Cabrio und den Range Rover begrenzt. Mit dieser Expansion ist Al Zadehs Weg aber noch längst nicht zu Ende, der nächste Schritt soll eine engere Kooperation mit den großen Automobil-Herstellern sein. "Wir sind bereit, mit unseren Erfahrungen bei Cabrios die renommierten Automobil-Hersteller zu unterstützen", sagt der Firmenboss selbstbewusst. Jetzt muss nur noch der Anruf aus Detroit oder Deutschland kommen.
Fotos: press-inform / NCE
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 08. November 2014