Ein Dach kürzer

Wer abgefahrene Cabrios sucht, wird bei Newport Engineering fündig. Sowohl Sportwagen als auch Edel-Karossen verwandeln die Auto-Künstler aus Kalifornien in Cabrios. Selbst Tesla-Fans können jetzt oben-ohne stromern.
Der Flex, die bei Newport Convertible Engineering (NCE) Dächer von Autos trennt, ist kein Blech heilig. Egal ob Range Rover, Nissan GTR, Maybach-Limousine oder Tesla Model S - die Car Guys aus Kalifornien machen alle die Fahrzeuge ein Dach kürzer. "Wir bei Newport Convertible Engineering wollen den Fahrspaß auf die Straße bringen", sagt Al Zadeh, der Firmenchef und Chef Designer in Personalunion ist.
Aus der Passion wurde ein Ertrag bringendes Geschäft
Die Auto-Enthusiasten, die in Huntington Beach an den Karossen basteln, sind eine illustre Truppe. "Wir bei NCE sind Trendbeobachter, Historiker, Zukunftsforscher und Mode-Designer", sagt Al Zadeh. Der Firmenchef ist das beste Beispiel. Er selbst, wollte eigentlich Chirurg werden, doch die Liebe zum Blech war größer. Also tauschte Zadeh vor über 30 Jahren das Skalpel und den Gallensteinlöffel gegen die Flex und den Schweißbrenner. Auslöser für diesen Gesinnungswandel war heruntergekommener MGB, dem Zadeh wieder zu einstigem Glanz verhelfen wollte.
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 08. November 2014