Doch die Testfahrt selbst ist kürzer als gedacht. Der VW I.D. rollt, surrt, fährt und funktioniert, doch die Fahrleistungen selbst sind eine reine Glaubensfrage. Denn 0 auf 100 km/h in unter acht Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h kann man nur glauben - fahren kann man es genauso wenig wie die maximale Reichweite, die zwischen 400 und 600 Kilometern liegen soll. Natürlich versprechen die VW-Entwickler vollmundig eine 80prozentige Akkuladung in gerade einmal einer halben Stunde - natürlich ohne jedes Kabel. Abwarten, noch sind mehr als drei Jahre Zeit. Das gilt auch für den Preis. "Unser Ziel ist ein Elektroauto, das sich jeder leisten kann. Referenzmodell ist ein gut ausgestatteter Golf Diesel, so um die 25.000 Euro", hört man von den Produktverantwortlichen. Man darf also gespannt sein - so oder so. Doch spät kommt der VW I.D. allemal.
Fotos: Volkswagen
- Details
- Veröffentlicht: 02. März 2017