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- Geschrieben von joaquim-oliveira
- Veröffentlicht: 15. September 2014
Sanft gereist
Es geht auch eine Nummer kleiner. Bentley verbaut den doppelt aufgeladenen Achtzylinder des Continental nun auch im Flying Spur. Der Reisekomfort bleibt grandios.
Während Bentley ein Verkaufs- und Profitrekord nach dem anderen aufstellt und den Start des ersten SUV seiner Geschichte vorbereitet, erweitert die Marke ihr Angebot indem der Volkswagen-Ableger den V8-Motor des Continental in den Flying Spur einbaut. Das Ergebnis ist der gewohnte Luxus im 5,30 Meter langen rollenden Wohnzimmer und mehr Komfort und Entertainment für diejenigen, die auf der Rückbank reisen. Die Fahrleistungen bleiben trotz 2,5 Tonnen beeindruckend.
Grenzenloser Luxus - und Plastikcharme
Erst vergangenes Jahr hatte sich der Bentley Flying Spur von seinem Plattformgeber Continental abgespalten und begeisterte Luxuskunden in der ganzen Welt mit einzigartigem Reisekomfort und dem bekannten W12-Triebwerk mit 625 PS auf einen fliegenden Teppich entführt. "Die Idee ist es die Türen der Marke für Kunden zu öffnen, die bisher nie daran gedacht haben einen Bentley zu kaufen, vor allem ex-Besitzer von einer Mercedes S Klasse AMG, die bereit sind, einen großen Schritt auf der Treppe der Exklusivität zu machen", erklärt Paul Jones, Entwicklungsleiter des Flying Spur. Es geht nicht zuletzt um China. Hier werden Fahrzeuge dann besonders versteuert, wenn diese über vier Liter Hubraum haben. So bleibt der doppelt aufgeladene Achtzylinder mit seinen 507 PS darunter.