BMW hat seinen prächtigen Topdiesel mit Vierfachaufladung aus dem Modellprogramm gestrichen. Wer dennoch in einem Langstreckenmodell 400 PS bei niedrigem Realverbrauch haben will, muss nicht lange suchen. Alpina hat mit dem D5 die perfekte Lösung.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Kaum zu glauben, dass einer der deutschen Premiumhersteller in diesen Tagen noch ein Auto ohne Stecker vorstellt. Wir freuen uns, dass Audi den Schritt wagt und neben den allgegenwärtigen E-Tron-Modellen noch den Spaßmacher RS3 in die Arena schickt - schneller und dynamischer denn je. Und garantiert ohne Stecker.
- Geschrieben von joaquim-oliveira
Jahrzehntelang galten Luxuslimousinen als das automobile Maß der Dinge. Doch die klassischen Limousinen tun sich gerade in Europa schwerer denn je. Viele Kunden stiegen im Laufe der Jahre auf einen ebenso image- wie leistungsstarken SUV um. Jetzt kommen die ersten Modelle mit einem reinen Elektroantrieb.
- Geschrieben von patrick-solberg
Nachdem Peugeot seinen 308 vorgestellt hat, legen die Franzosen nunmehr die Kombivariante nach, die seit längerem den Namen SW trägt. Wer sich mit den kleinen Basistriebwerken nicht zufriedengeben will, kommt um die Plug-In-Hybriden nicht herum. Und auch eine Elektroversion kündigt sich an.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Der Druck in der Kompaktklasse ist größer denn je. Das beliebteste Fahrzeugsegment Europas muss sich gegen die allgegenwärtigen SUV und zunehmend gegen Elektroautos behaupten. Keine einfache Situation für den neuen Peugeot 308, der im Oktober zu den Händlern rollt.
- Geschrieben von joaquim-oliveira
Mit dem ID.4 GTX spielt VW beim Elektro-SUV die Dynamikkarte. Und das mit Erfolg. Der E-Crossover macht auf kurvigen Landstraßen Laune, ohne den Komfort über Bord zu werfen. Auch die Plastikwüste im Innenraum gehört der Vergangenheit an. Allerdings hat das alles seinen Preis.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Die neue Mercedes C-Klasse legt nicht nur bei den Abmessungen deutlich zu, sondern bekommt auch einiges der Technik der S-Klasse spendiert. Der Techniktransfer gelingt, dazu werden alle Antriebe elektrifiziert. So hat der "Baby Benz" wieder das Zeug zum Erfolg.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Es gibt zahllose Oldtimerrallyes - in Europa und in der ganzen Welt. Doch keine der Veranstaltungen ist so wie die legendäre Mille Miglia - daran ändert auch die Corona Pandemie nichts. Das Klassikerrennen in der nördlichen Hälfte Italiens begeistert die Massen in aller Welt - und macht sich ganz nebenbei bereit für die Elektromobilität.
- Geschrieben von stefan-grundhoff