VW setzt weiter kompromisslos auf die Elektromobilität. Dabei sollen in Zukunft die Fahrdynamik und eine ausgereifte digitale Architektur dem Wolfsburger Autobauer den Platz an der Sonne sichern. Basis für diese Offensive ist eine Weiterentwicklung des MEB; die Mitte des Jahrzehnts 700 Kilometer Reichweite ermöglichen soll.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Mit 485 kW / 659 PS ist der Bentley Continental GT Speed das stärkste Modell der Baureihe. Doch mit purer Kraft ist es nicht getan, der Continental GT Speed tanzt fast beschwingt um die Kurven, ohne seine Kernkompetenz zu vernachlässigen.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Anfang 2022 kommt der neue Astra auf dem Markt. Wer einen Peugeot-Klon erwartet, wird enttäuscht. Zumindest versprechen das die Opel-Techniker. Bei den ersten Testfahrten machten die Prototypen des Rüsselsheimer Kompaktwagens bereits einen guten Eindruck.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Der neue VW Multivan ist deutlich gewachsen und bietet mehr Raum als bisher. Ein schienenbasiertes flexibles Stuhlsystem macht die Platzkonfiguration einfacher und über 20 Assistenzsysteme unterstützen den Fahrer.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Mit dem Skoda Enyaq iV Sportline 80x bringt die tschechische VW-Tochter die erste Allradversion des Elektro-Crossovers auf den Markt. Anders als der Audi Q4 50 e-tron Quattro leisten die beiden E-Maschinen 195 kW / 265 PS und auch das Fahrwerk ist komfortabler abgestimmt.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Der neue VW Multivan ist deutlich gewachsen und bietet mehr Raum als bisher. Ein schienenbasiertes flexibles Stuhlsystem macht die Platzkonfiguration einfacher und über 20 Assistenzsysteme unterstützen den Fahrer.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Porsche fährt eine Doppelstrategie. Während bereits die neue Generation des vollelektrischen Macan entwickelt wird, bekommt auch das aktuelle Modell eine zwei Überarbeitung und geht damit nochmals in die Verlängerung.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Weiterlesen: Technik: Porsche überarbeitet seinen Macan 2022
Der Audi RS6 ist der schärfste Kombi, den man derzeit weltweit fahren kann. Wem die dicken Serienbacken gepaart mit 600 PS und 300 km/h Spitze nicht reichen, kann zur heiß gemachten Abt-Variante greifen. Wenn es noch exklusiver sein darf, setzt die Signature Edition dem Ganzen die Krone auf - mit 800 PS und 1.000 Nm Drehmoment.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Weiterlesen: Fahrbericht: Abt Audi RS6 Johann Abt Signature Edition