Der 2,5 Liter große Fünfzylinder des 4,19 Meter langen Audi TT RS ist obligatorisch an Allradantrieb und ein siebenstufiges Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt. Die üppige Motorleistung soll über eine radselektive Momentensteuerung besonders effektiv auf die Fahrbahn gebannt werden. Serienmäßig ist der sportlichste TT mit 19-Zoll-Rädern und einer entsprechenden Stahlbremsanlage ausgestattet. Auf Wunsch lässt sich der als Coupé und Roadster erhältliche Spaßmacher mit 20-Zöllern und einer Kohlefaser-Keramikbremse aufrüsten. Optional gibt es sowohl variable Magnetic-Ride-Dämpfer als auch OLED-Rückleuchten und LED-Matrixscheinwerfer. Der Fahrer kann die Steuerung der Abgasklappen sowohl bei der serienmäßigen RS-Abgasanlage als auch bei der optionalen Sportabgasanlage mit schwarzen Endrohrblenden per Soundtaste auf der Mittelkonsole beeinflussen. Marktstart ist im Herbst.
Autor: Stefan Grundhoff, Peking Stand: 22.04.2016
Fotos: Audi
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- Veröffentlicht: 22. April 2016