Ein Dauerthema bei Ford ist das Infotainment, das im Vergleich zu manchen europäischen Versionen altbacken wirkt. Das liegt weniger an der Größe des Acht-Zoll-Displays als vielmehr an der grafischen Anmutung und dem Funktionsumfang. Zu einem Pick-up wie dem Ranger mag dieser Kommunikations-Purismus ja ganz gut passen, aber im Jahr 2021 sollte da schon mehr drin sein. Das gilt - wie gesagt - auch für den Motor. Nächstes Jahr wird es ja einen neuen Ranger geben - und damit auch eine Raptor-Version. Mal sehen, ob unsere Wünsche erhört werden. Vielleicht gibt es ja dann einen Werbespot, in dem der rollende Saurier die Clint Eastwoods Rolle des knallharten Cops "Dirty Harry" einnimmt. Der Verbrecherjäger aus San Francisco war ja immer mit einer 44er-Magnum-Handfeuerwaffe unterwegs.
Fotos: press-inform / Ford
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 28. Oktober 2021