Dass gerade das starke Dieselaggregat als Leistungslieferant für das Allradsystem gewählt wurde, ist kein Zufall. Sorgt sein starkes Drehmoment schon im unteren Drehzahlbereich für eine perfekte Grundlage zum Allradlern, fällt am Ende des Tages die Tankrechnung auch nicht allzu hoch aus. Mit laut Normverbrauch bis zu 5,2 Litern Diesel auf 100 Kilometern darf der Besitzer des 180 PS-Automatik-Mondeo mit Allradantrieb rechnen. Das entspricht rund einem halben Liter mehr als die zweiradangetriebene Version. Der kleine Bruder gönnt sich mit 4,8 Litern ebenfalls einen halben Liter Dieseltreibstoff mehr auf 100 Kilometern.
Neben dieser erfreulichen Eigenschaft, verfügt die neue Generation des Ford Mondeo über adaptive Frontscheinwerfer in LED-Technologie, vielseitig einstellbare Multikontursitze, ein Gurt-Airbag-System und einer Vielzahl hochmoderner Technologien, die im bekannten Sync2 und Ford MyKey gipfeln. "Der neue Mondeo ist das technologisch fortschrittlichste Fahrzeug, das Ford bislang für den europäischen Markt vorgestellt hat", meint Ulrich Kösters, Produktlinien-Direktor von Ford Europa. "Zahlreiche Innovationen wie etwa der Pre-Collision-Assist mit Fußgänger- Erkennung unterstützen den Fahrer insbesondere bei hohem Verkehrsaufkommen und sorgen so für ein deutliches Plus an Sicherheit in Innenstädten". Zudem gibt es erstmals in der Geschichte des Ford Mondeo einen Hybridantrieb.
Autor: Marcel Sommer, Köln Stand: 07.12.2015
Fotos: press-inform / Ford
- Details
- Geschrieben von marcel-sommer
- Veröffentlicht: 07. Dezember 2015