Hohes C oder großes A?
Das neue 421-PS-Kraftwerk von AMG gibt es nicht nur im Topmodell der A-Klasse. Auf besonderen Wunsch bläst auch der viertürige CLA seine Backen auf - und wie!

Weiterlesen: Fahrbericht: Mercedes AMG CLA 45S 4matic

Streichkandidaten
Nicht nur bei Mercedes wird nach den vier Gewinnwarnungen das Portfolio mit einer harten Bürste durchgekämmt. Auch bei BMW fallen in den nächsten Jahren einige Modelle aus dem prall gefüllten Modellangebot heraus.

Weiterlesen: Hintergrund: BMW speckt ab

Es muss nicht immer Bulli sein
Neben dem VW Transporter nimmt der überarbeitete Renault Trafic Spaceclass Konkurrenten wie den Opel Zafira Life und die Mercedes V-Klasse ins Visier. Die Argumente: schickere Optik, mehr Assistenten und neue Motoren.

Weiterlesen: Fahrbericht: Renault Traffic SpaceClass 170 dCi

Vans im Abseits
In den 90er Jahren hatte sich der Van-Trend aus den USA endlich auch über den Atlantik nach Europa gekämpft. Doch die glorreichen Zeiten von Opel Zafira, Renault Espace oder Ford C-Max sind vorbei. Die Familienvans sind Ladenhüter geworden - geschluckt von den übermächtigen SUV.

Weiterlesen: Hintergrund: Von den SUV geschluckt

Schwestermodelle für den Battista
Der italienische Autohersteller Automobili Pininfarina will sein künftiges Modellprogramm um eine Limousine und einen SUV erweitern. Im vergangenen Jahr hat die neu gegründete Markt mit Sitz in München seinen elektrischen Hypersportwagen Battista vorgestellt.

Weiterlesen: Faszination: Pininfarina will drei Elektroautos

Aufgehende Sonne
Der Mazda MX-5 belebte vor 30 Jahren das Roadster-Segment in Deutschland neu. Wir sind den Klassiker der ersten Generation gefahren und haben festgestellt, dass der Zweisitzer nichts von seiner Faszination verloren hat.

Weiterlesen: Klassiker: Mazda MX-5 NA

Die Angst vor 100 Prozent
Normalerweise überschütten die Autobauer die Kundschaft mit Daten, um die Überlegenheit ihrer Produkte zu beweisen. Doch wenn es um die Frage geht, wie lange es dauert, bis ein Elektromobil an einem Schnelllader komplett vollgetankt ist, werden einige schmallippig.

Weiterlesen: Technik: Unvollständige Ladezeiten bei Elektroautos

Der Kunde ist König
Der Wunsch nach maximaler Individualisierung des eigenen Autos wird immer größer. Das merken nicht nur Volumenmarken, sondern insbesondere Luxushersteller wie Bentley, denn wer sich für Modell der 200.000-Euro-Liga entscheidet, will ein echtes Traumauto - ein echtes Einzelstück.

Weiterlesen: Faszination: Individualisierungsmanufaktur Bentley