Mit dem Bentayga betrat Bentley vor Jahren ungewöhnliches Neuland für die britische Nobelmarke. Kaum überraschend, dass der SUV mit mehr als 20.000 verkauften Fahrzeugen zum Erfolgsmodell für die traditionsreiche Luxusmarke wurde. Mit der Neuauflage sollen mehr Eleganz und neue Technik Einzug halten.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Der BMW X7 erfreut sich nicht nur in den USA einer mächtigen Nachfrage. Doch die Münchner verzichteten darauf, dem SUV-Aushängeschild der Marke ein echtes Topmodell zu spendieren. Das kommt jetzt von Veredler Alpina. Zwar ohne V12 - aber mit 621 PS.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Plug-in-Hybride erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Mittlerweile ist die Auswahl an gebrauchten Modellen durchaus umfangreich. Wir haben uns in jedem Segment nach den PHEVs umgeschaut.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Auf dem Pariser Autosalon vor knapp zwei Jahren hatte Vinfast seinen ersten großen Aufschlag. Der Autobauer aus Vietnam wollte auch in Europa Eindruck machen. Jetzt nimmt der Autoableger der Vingroup in erster Linie die USA ins Visier - mit Elektroautos.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Weiterlesen: Reportage: Vinfast bringt Elektro-SUV in die USA 2020
Audi verpasst dem Q5 eine Modellpflege, die interessante technische Neuerungen bereithält. Unter anderem kommuniziert das SUV jetzt mit Ampeln und empfiehlt dem Fahrer die passende Geschwindigkeit für die grüne Welle. Allerdings hat die Sache einen Hacken.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Die Konzentration auf die batteriebetriebene Elektromobilität wird zunehmend angezweifelt. Glaubt man verschiedenen Studien können die CO2-Ziele nur mithilfe von synthetischen Kraftstoffen erreicht werden.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
Es ist längst automobiler Alltag, dass man sich den Gang zum Kassenhäuschen nach dem Tank oder vor dem Parken sparen kann. Bezahlt wird bequemer denn je aus dem Auto. Die ersten Nutzer gibt es bereits.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Weiterlesen: Ratgeber: Tanken und Parken - bequem bezahlt aus dem Auto
Die Elektroambitionen von General Motors waren bislang nicht gerade von Erfolg gekrönt; das hat sich seit dem Verkauf der beiden Europamarken Opel und Vauxhall nicht geändert. Mit Batteriekapazitäten bis zu 200 Kilowattstunden und mehr als 1.000 PS sagt der amerikanische Autobauer den in- und ausländischen Konkurrenten den Kampf an.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll