Die Zahl der Elektroautos wird langsam größer und wie die Hersteller lautstark proklamieren, ist dort für jeden das richtige dabei. Do wo genau bleiben bezahlbare Elektroautos? Die meisten Elektroaufpreise sind so hoch, dass man mehr als ein komplettes Autoleben davon tanken kann und die Wartung ebenfalls noch im Preis enthalten ist.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Weiterlesen: Hintergrund: Wo bleiben bezahlbare Elektroautos?
Mercedes legt mit dem CLA Shooting Brake das fünfte Modell seiner Frontantriebsplattform auf. Wie schon die CLA Limousine wirkt der Shooting Brake im Vergleich zu seinem Vorgänger deutlich drahtiger und sehenswerter.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Weiterlesen: Neuvorstellung: Mercedes AMG CLA 35 Shooting Brake
Mit dem XE Projekt 8 baut Jaguar einen Hochleistungssportler auf Basis einer viertürigen Limousine. Nun haben die Briten eine zumindest optisch zivilere Version nachgeschoben.
- Geschrieben von jürgen-wolff
Wer einen Kraftprotz mit 710 PS bewegt, möchte sich wohl nur selten in automobiler Zurückhaltung üben. Und ein Blick in Augen und auf das Hinterteil des Jeep Grand Cherokee Trackhawk verrät, dass es dieser faustdick hinter den Ohren hat - doch wenn er richtig loslegt, wird es noch viel gewaltiger.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
BMW lässt beim X5 die Muskeln spielen, verpasst dem SUV den Sechszylinder-Turbomotor aus dem 750d und erhöht so den Druck auf Konkurrenten wie den Audi SQ7 TDI.
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
BMW krönt seine exzellente 8er Reihe mit dem noch sportlicheren M8. Bis zu 625 PS und über 300 km/h soll all diejenigen locken, denen der M 850i noch nicht genug Dampf bot.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Die beste Art einen Mercedes GLC zu bewegen, ist einen Diesel wie den 300d. Der hat zwar nur vier Zylinder, läuft jedoch weicher denn je und kombiniert sparsamen Verbrauch mit echtem Fahrspaß.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Nachdem sich der elektrische VW ID. R im vergangenen Jahr bereits den Sieg am Pikes Peak holte, legten die Wolfsburger nunmehr in der Eifel nach. In elektrischer Rekordzeit umkurvte der elektrische ID-Sportler die Nordschleife des Nürburgrings: 6:05.336 Minuten.
- Geschrieben von stefan-grundhoff
Weiterlesen: Faszination: VW ID. R bricht Nordschleifenrekord