Mercedes überarbeitet seine elegante CLS-Klasse und macht sie somit einmal mehr zum hohen E in der deutschen Oberklasse.
Das hohe E
Mercedes überarbeitet seine elegante CLS-Klasse und macht sie somit einmal mehr zum hohen E in der deutschen Oberklasse.
Technisch war der CLS schon vorher weitgehend identisch mit der E-Klasse von Mercedes. Das hat sich mit der Modellpflege keinesfalls geändert, doch während sich beim Oberklassemodelle aus Stuttgart mit der 2020er-Überarbeitung auch optisch jede Menge wandelte, sieht das beim CLS-Bruder ein Jahr danach ganz anders aus. Denn hier schaut man auf die gleichen eleganten Formen und schicken Proportionen wie beim bisherigen Modell. Wer genau hinschaut, sieht einen leicht geänderten Kühlergrill und eine neue Frontschürze - nicht viel, um den Kunden Lust auf den Neuling zu machen.
Hybriden bleiben außen vor
Seit der Einführung im Jahre 2004 wurden von den CLS-Generationen 450.000 Fahrzeuge verkauft; auch im letzten Jahr war China der größte Absatzmarkt der viertürigen Coupélimousine gefolgt von den premiumgeneigten Märkten in Südkorea, USA und Deutschland. Da die Technik weitgehend mit der E-Klasse identisch war und nach wie vor ist, entscheiden sich die Kunden in erster Linie wegen des Aussehens von den CLS. Besonders die erste CLS-Generation läutete für Daimler einen neuen Designanspruch ein.
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- Veröffentlicht: 05. April 2021