Seite 3 von 3
Für den VW-Markenchef Ralf Brandstetter ist aber eines klar: "Wenn Sie glauben, dass man mit E-Mobilität alleine in der Zukunft ankommt, liegen Sie falsch. Der echte Gamechanger ist Digitalisierung." Und die soll die ganze Marke und letztendlich den ganzen Konzern durchdringen. Das fängt bei der Produktion des Fahrzeugs an und hört bei der Generierung neuer Verdienstmöglichkeiten, beispielsweise durch das Nachordern weiterer Funktionen, die dann drahtlos auf das Auto gespielt werden, auf. Das Leuchtturm-Modell, das die neue VW-Welt repräsentieren soll, wird der Trinity sein. Erste Skizzen lassen eine elegante coupéhafte Linie erkennen. Doch wichtiger ist, was sich unter dem Blechkleid verbirgt.
Autor: Stefan Grundhoff Stand: 23.03.2021
Fotos: press-inform / VW / Ingo Barenschee
Fotos: press-inform / VW / Ingo Barenschee
- Details
- Veröffentlicht: 23. März 2021