Fahrdynamisch darf man von dem Nissen Serena e-Power keine Wunder erwarten. Das gilt nicht nur den Elektroantrieb selbst, sondern auch für das Fahrwerk, das sich komplett dem Komfort verschrieben hat. Die kleinen Räder im Format 195/60 R 16 sorgen für einen überschaubaren Wendekreis von 10,4 Metern, jedoch zusammen mit der weichen Abstimmung von Federn und Dämpfer mit McPherson-Konstruktion vorne und einer Torsionsachse im Fond auch für spürbaren Nick- und Wankbewegungen bei flotterer Gangart. Auf dem ohnehin künstlich verteuerten Automarkt in Singapur kostet der Nissan Serena e-Power mindestens 141.000 Sing-Dollar. Auf dem Heimatmarkt Japan geht es für die Hybridversion bei knapp drei Millionen Yen, umgerechnet rund 25.000 Euro, los. Das komplett ausgestattete Topmodell Serena Highway Star G kostet knapp 30.000 Euro und liegt damit sogar noch deutlich über dem Niveau des Zweiliter-Allradlers.
Fotos: Nissan
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- Veröffentlicht: 06. Dezember 2019