Der eVito wird nach der Nutzfahrzeug-IAA im September ausgeliefert, der elektrifizierte Sprinter soll 2019 folgen - ob im Frühjahr oder erst zum Ende des Jahres, darüber schweigt sich Mercedes noch aus. Er kommt zunächst als Kastenwagen mit Hochdach und einem zulässigen Gesamtgewicht von 3500 Kilogramm. Das maximale Ladevolumen beträgt wie beim Benziner 10,5 m3. Der eSprinter erreicht mit der serienmäßigen Batteriekapazität von 55 kWh und einer maximalen Zuladung von 900 Kilogramm voraussichtlich eine Reichweite von rund 150 Kilometer. Bei drei statt vier Batterieeinheiten und einer Kapazität von 41 kWh reicht es für rund 115 Kilometern. Im Gegenzug steigt die maximale Zuladung auf 1040 Kilogramm. Wie beim eVito lässt sich die Höchstgeschwindigkeit zwischen 80 und 120 km/h konfigurieren. Erhältlich ist der eVito ab 39.990 Euro (ohne Umsatzsteuer). Minus der diversen Prämien für Elektroautos. Über die Preise für den elektrischen Sprinter schweigt sich Mercedes noch aus.
Fotos: Mercedes-Benz
- Details
- Geschrieben von jürgen-wolff
- Veröffentlicht: 03. Juli 2018