Hier bietet die offene S-Klasse als zweite Variante eine Mischung aus hinter den Fondsitzen ausfahrbarem Windschutz und einer Spoilerlippe, die aus dem Windschutzscheibenrahmen aufsteigt und den Fahrtwind sanft über alle vier Insassen leitet. Funktioniert gut - ist für ein solch elegantes Modell wie die S-Klasse optisch aber eher ein marzipanfarbener Stützstrumpf denn ein sexy Strumpfhalter. Das vollelektrisch bedienbare Stoffdach steht einer festen Coupékappe dagegen in nichts nach. Bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h lässt sich die Mütze gediegen bedienen und fährt mit stoischer Ruhe gegen den Fahrtwind nach vorne oder hinten. Bei den Preisen gibt sich Mercedes bisher ungewöhnlich wortkarg und klebt offiziell nur ein Preisschild an das 630 PS starke V12-Topmodell S 65 AMG, der als Cabrioversion mindestens 257.457 Euro kostet. Anzunehmen, dass der offene S 560 kaum unter 140.000 Euro zu bekommen ist - damit aber eben deutlich weniger als die Konkurrenten in der offenen Königsklasse kostet.
Fotos: Mercedes-Benz
- Details
- Veröffentlicht: 03. Dezember 2017