Im Innenraum zeigt sich, dass das meiste Geld in die Batterien gegangen ist, denn wirklich wertig und gefällig wirkt der Renault Zoe auch nach seiner Modellpflege nicht. Überall fingern die Hände an preiswert anmutenden Hartplastikoberflächen herum, die zudem Verarbeitungsmängel offenbaren. Besser sieht es beim Platzangebot aus, denn vier Personen ist eine Fahrt im Zoe allemal zuzumuten und wenn die Fondpassagiere rank und schlank sind, können es im Fond sogar drei Personen sein. Das Laderaumvolumen liegt bei 338 Liter. Umklappen lässt sich die Rückbank jedoch nur als Ganzes - dann gibt es 1.225 Liter Stauraum. Mit der schächeren 22-kWh-Batterie startet der Renault Zoe bei stattlichen 30.100 Euro. Die mehr als sinnvolle Reichweitenverlängerung mit dem 41-kWh-Paket kostet weitere 2.800 Euro. So liegt das Topmodell Zoe Z.E. 40 Intens Edition Bose bei üppigen 37.400 Euro. Wer auf Bose-Sound und Ledersitze verzichten kann, bezahlt jedoch mindestens 34.700 Euro. Herausfahren lässt sich so ein Preis mit günstigen Elektrobetankungen nicht. Schließlich kostet ein gut ausgestatteten Renault Clio Intens TCe 120 nicht einmal 18.000 Euro - gut die Hälfte.
Fotos: press-inform / Renault
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- Veröffentlicht: 06. Dezember 2016