Die Bedienung per Drehknopf ähnelt dem BMW iDrive, da hören aber die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Die Alfa-Variante ist deutlich rudimentärer als das Münchner Pendant, erfüllt aber nach einer sehr kurzen Eingewöhnungszeit ihren Zweck. Bei der Konnektivität verspricht Alfa Romeo eine stete Aufrüstung. Wie sehr sich die Italiener an dem 3er BMW orientiert haben, sieht man nicht nur an der sportlichen Auslegung und dem aggressiven Design: Der Kofferraum entspricht mit einer Ladekapazität von 480 Litern exakt dem Münchner Mittelklasse-Modells, das Gleiche kann auch für die nicht allzu opulenten Platzverhältnisse im Fond sagen. Mit einem Grundpreis von 39.650 Euro ist die gefahrene Version um 50 Euro billiger als der BMW 320d in der Basis-Ausstattung und Achtgang-Automatik.
Fotos: press-inform / Alfa Romeo
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 27. Juli 2016