Schein und Stein
Skoda erweitert mit dem Facelift die Modellpalette des Superb mit dem Scout. Eine hochgelegte Version des Flaggschiffs mit einem Schuss Geländewagen-Attitüde. Ergibt diese Kombination Sinn?

Weiterlesen: Fahrbericht: Skoda Superb Scout 2.0 TSI

Bestbesetzung
Man kann es bei BMW also doch noch - und wie. Der BMW 3er hat gerade als Kombiversion eine echte Glanzbesetzung: den 330d xDrive. Der drehmomentstarke Sechszylinderdiesel zeigt nach wenigen Kilometern, wieso ein Benziner keinerlei Chance gegen diesen Selbstzünder hat.

Weiterlesen: Fahrbericht: BMW 330d xDrive Touring

Explosionsartig
Für so einen wie den neuen Mercedes AMG A45 S brauchte man vor einigen Jahren noch eine gültige Rennlizenz. Selbst die Rallyeautos in der WRC hatten dabei nicht derart viel Leistung. Kein Wunder, dass der Fahrspaß auch auf öffentlichen Straßen keine Grenzen kennt.

Weiterlesen: Fahrbericht: Mercedes AMG A45 S 4matic

Tiefflieger
Porsche macht dem 718 Spyder tüchtig Dampf und spendiert dem Roadster das gleiche Fahrwerk und den potenten Sechszylinder-Boxer, der auch im Cayman GT4 für Fahrspaß sorgt.

Weiterlesen: Fahrbericht: Porsche 718 Spyder

Ein bisschen M
Mini rüstet den Clubman John Cooper Works mit einem Facelift auf und verpasst dem Lifestyle Kombi den Vierzylindermotor aus dem BMW M 235i. Die PS-Kur trägt Früchte, weil das Fahrwerk mit den Extra-Vitaminen gut zurechtkommt.

Weiterlesen: Fahrbericht: Mini John Cooper Works Clubman

V-Klasse elektrisiert
Mercedes baut seine Elektrofamilie EQ kontinuierlich aus. Nach dem Oberklasse-SUV EQC dürfte die elektrisierte V-Klasse bis Mitte kommenden Jahres noch vor A- und S-Klasse das zweite Serienmodell mit Stern und Stecker werden. Wir waren bei den letzten Abstimmungsfahrten des EQV dabei.

Weiterlesen: Technik: Mercedes EQV

In der Ruhe liegt die Kraft
Audi spendiert dem Q7 eine Modellpflege, die neben optischen Retuschen auch eine merkliche Aufrüstung der Technik beinhaltet: Das 48 Volt Mildhybridmodul ist nunmehr serienmäßig und das Infotainment des Q8 hält ebenfalls Einzug.

Weiterlesen: Fahrbericht: Audi Q7 50 TDI Quattro

Jurassic Park - die vergessene Autowelt in Campogalliano
Die französische Nobelmanufaktur Bugatti hat nicht nur in der Automobilszene einen göttergleichen Namen. Die ungewöhnlichsten Jahre des Unternehmens gab es jedoch nicht am Stammsitz im Molsheim, sondern im norditalienischen Autodreieck in Campogalliano. Die verlassene Fabrik ist bis heute eine wahre Zeitkapsel.

Weiterlesen: Reportage: Vergessene Bugatti Fabrik