Bei den heimischen Serien sind die deutschen Zuschauer berechenbar. Stromberg finden vor allem Männer (33,5 Prozent) und Fahrer von Wagen der oberen Mittelklasse (34 Prozent) klasse. Erwartungsgemäß anders schaut es bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus. Die RTL-Seifenoper schauen sich Frauen (39,2 Prozent) gerne an und deswegen sind auch Kleinwagen (32 Prozent) das bevorzugte Automobil. Dass bei dieser Gruppe die Mini Cooper hoch im Kurs stehen, verwundert nicht.
Nicht ganz so beliebt ist laut "mobile.de" das Streamen von Musik bei den deutschen Autofahrern. Ein Drittel zeigt den Streamingdiensten die kalte Schulter. Bei denen, die sich auf das digitale Klangerlebnis einlassen stehen Spotify (27,5 Prozent) und Amazon Music (18,2 Prozent) hoch im Kurs. Interessant: Apple spielt im Musikstreaming mit nur 4,2 Prozent bei Autofahrern eher eine untergeordnete Rolle. Auch bei den Smartphones bleibt dem iPhone nur die Rolle des höflichen Zuschauers, denn die Nummer eins sind die Samsung-Handys. Die koreanischen Mobiltelefone sind vor allem bei Opel-Fahrern beliebt (47,7 Prozent). Bei den Fahrern von Produkten mit dem Blitz auf dem Kühlergrill sind Anhänger des deutschen Liedgutes die Nummer eins - sprich Schlager. Die Nummer eins ist die Pop-Musik, bei der ein fast Viertel (24,7 Prozent) am Lautstärkeregler drehen, gefolgt von Rock (17,6 Prozent) und Oldies (13,3 Prozent). Bei Letzteren ist Nomen es Omen. Denn die Fans der Klassiker sind als 61 Jahre und fahren einen SUV.
Fotos: Lamborghini
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 08. Dezember 2021