Auf Platz drei schlägt dann das Sternen-Imperium zurück. Nicht mit einem Mercedes AMG-GT, sondern mit der G-Klasse. Der klassische Geländewagen kommt sowohl bei den stilbewussten Traditionalisten als auch bei den Bad Boys gut an. Nicht umsonst jagt in vielen Action-Krachern eine (meistens schwarze) G-Klasse durchs Bild - und das nicht nur einmal. Bevor jetzt die Porsche-Aficionados Schnappatmung bekommen, sei angemerkt, dass der Porsche GT3-RS auf Platz vier liegt, allerdings mit zwölf Prozent einen Respektabstand von sechs Punkten zum Geländewagen des Nachbarn aufweist. Der hat übrigens mit dem Mercedes AMG CLA (zehn Prozent) ein zweites Modell auf dem fünften Rang in der Spitzengruppe. Dass lediglich sechs Prozent den Bugatti Chiron erst danach als Traumwagen klassifiziert ist, hätte man so auch nicht erwartet.
Sitcoms sind beliebt
Der Audi R8 (5 Prozent) der Ford Mustang (4 Prozent), der Nissan GT-R (2 Prozent) und der Volkswagen Golf R (ebenfalls 2 Prozent) komplettieren die Top Ten, bei denen auffällt, dass sie doch eher PS-lastig geprägt sind. Überraschend ist auch, dass kein Elektromobil sich vorne platzieren konnte. Weder ein Tesla noch der Rimac Nevera oder dessen Bruder Pininfarina Battista, die Power im Überfluss haben, schafften den Sprung in die Top Ten.
Nach der Always-On Generation Smartphone nehmen wir uns jetzt mal der Frage an, welche Fahrer welches Spielfilm-Genre bevorzugen. Zumal Streamingdienste durchaus in den deutschen Haushalten angekommen sind. Vor allem Netflix steht hierzulande hoch im Kurs Laut "mobile.de" schauen die deutschen Autofahrer am liebsten Komödien (15 Prozent). Die meisten von ihnen besitzen einen Mittelklassewagen von Ford (17,6 Prozent) oder VW (17,4 Prozent). Und über was lacht man zwischen Flensburg und Garmisch-Partenkirchen am meisten? Unabhängig von der Automarke sind die amerikanischen Serien "Big Bang Theory" und "Die Simpsons" mit jeweils 43,2 Prozent besonders beliebt. Vor allem bei Seat-Fahrern stehen Sheldon und Homer hoch im Amüsement-Kurs. Mehr als die Hälfte (53,4 Prozent) der Fans der spanischen Automarke begeistern sich für beide Sitcoms.
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 08. Dezember 2021