Genug Leistung für den Spaß auf der Rennstrecke jedenfalls liefert der Mustang Mach-E GT schon von der ersten Umdrehung an. 487 PS / 358 kW Leistung stehen im Datenblatt sowie satte 860 Nm Drehmoment, die von der ersten Umdrehung anliegen. Das reicht, um den Fünftürer in 3,7 Sekunden auf Tempo 100 zu beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit selbst liegt bei 200 km/h. Auch wer nicht an jedem Wochenende über die Nordschleife brettert, hat seinen täglichen Nutzen von so viel Leistung. Beim Überholen etwa. Ein Kick aufs Gaspedal - und wusch, vorbei. Das ist ein spürbarer Zugewinn an Sicherheit.
Riesiges Display
Ansonsten ist der Ford Mustang Mach-E GT voll alltagstauglich. Die maximale Reichweite liegt offiziell bei 500 Kilometern. Real sind 400 Kilometer allemal drin. An der Schnellladesäule braucht er 45 Minuten, um den Akku von 10 auf 80 Prozent aufzufüllen. Insgesamt hat der Akku eine Kapazität von 98,7 kWh, wovon 88 kWh real nutzbar sind.
Innen macht der Mach-E einen grundsoliden Eindruck: Materialien, Verarbeitung, die Dicke der sichtbaren Bleche - man fühlt sich gut und sicher aufgehoben. Platz ist reichlich - sowohl vorne wie hinten und über dem Kopf. Vier Passagiere haben es bequem. Der Laderaum fasst zwischen 402 und 1.420 Liter, dazu kommen noch einmal 100 Liter unter der Fronthaube. Das Cockpit informiert den Fahrer hinter dem Lenkrad digital über die wichtigsten Daten von Geschwindigkeit bis Ladezustand. Dazu kommt in der Mitte des Armaturenbrettes ein riesiges Display, unter anderem für die Navigation. Rund 80 Fahrzeugfunktionen sind einstellbar. Ein umfangreiches Paket an Assistenten ist im Angebot - von automatischen Softwareupdates bis zu einem reichhaltigen Angebot von Hilfssystemen und der Möglichkeit, sein Handy als Schlüssel zu nutzen.
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- Geschrieben von jürgen-wolff
- Veröffentlicht: 20. Oktober 2021