Konsequenterweise rollt der Mégane E-Tech Electric im März nächsten Jahres lediglich mit einem Frontantrieb zum Händler. Auch beim Antriebsstrang zündet der französische Autobauer mit dem Kompakt-SUV die nächste Stufe. Der Elektromotor wiegt mit 145 Kilogramm rund zehn Prozent weniger als das Aggregat des aktuellen Renault Zoe. Zum Marktstart stehen zwei Motorvarianten zur Verfügung: Einstiegsversion leistet 96 kW / 130 PS und hat ein Drehmoment von 250 Newtonmetern. Die stärkere Variante hat 160 kW / 218 PS und 300 Nm Drehmoment. So beschleunigt der Mégane E-Tech Electric aus dem Stand in 7,4 Sekunden von null auf 100 km/h. Nicht schlecht, aber da ist nach oben durchaus noch Luft. Zumal eine Allradversion möglich ist, die eventuell für die sportlicheren RS-Modelle vorgesehen ist. Ein vollelektrische Mégane RS mit mehr als 400 PS oder 500 PS und Allrad würde bestimmt seine Freunde finden.
Fotos: press-inform / Renault
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 06. September 2021