Das BMW 4er Gran Coupé läuft zusammen mit dem BMW i4 im Stammwerk in München vom Band. Diese enge Verwandtschaft schlägt sich in der Neuauflage des Reisecoupés nieder.
Enge Bande
Das BMW 4er Gran Coupé läuft zusammen mit dem BMW i4 im Stammwerk in München vom Band. Diese enge Verwandtschaft schlägt sich in der Neuauflage des Reisecoupés nieder.
Das neue BMW 4er Gran Coupé ist ein ziemliches Trumm von Auto. Gegenüber dem Vorgänger ist die zweite Generation um 14,3 Zentimeter auf 4,783 Meter gewachsen. Bei der Höhe sind es 5,3 Zentimeter und bei der Breite 2,7 Zentimeter. Platz ist also genug in dem Langstreckengleiter. Die Verwandtschaft zu den anderen Modellen der Baureihe erkennt man an der monströsen Niere, die nach wie vor nicht jedermanns Geschmack trifft.
Gleiche Plattform
Anstelle der großen und schweren Batterie befindet sich in dem 4er Gran Coupé klassische Antriebstechnik. Und bei der haben die BMW-Verantwortlichen die Wünsche der Autofahrer erhört und legen erstmals ein BMW M440i xDrive Gran Coupé auf Kiel. Wo M draufsteht, ist auch M drin, auch wenn es nur ein Performance-Modell ist: Mit einem Dreiliter-Reihensechszylinder und 275 kW/374 PS ist diese Variante auch die Leistungssperrspitze der Neuauflage. Flankiert wird der Power-Variante von der 420i-Version mit 135 kW / 184 PS, dem 430i mit 180 kW / 245 PS und einem weiteren Vierzylinder, dem 420d mit 150 kW / 190 PS.
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 09. Juni 2021