Der nächste bitte! Kaum ein Autohersteller steht mehr für schamlos drehende Hochleistungsmotoren und emotionale Sportwagen als Lamborghini. Doch auch die Marke mit dem Stier wird elektrisch - und freut sich auf eine vierte Baureihe.
Der Nächste bitte!
Der nächste bitte! Kaum ein Autohersteller steht mehr für schamlos drehende Hochleistungsmotoren und emotionale Sportwagen als Lamborghini. Doch auch die Marke mit dem Stier wird elektrisch - und freut sich auf eine vierte Baureihe.
Was haben sich die Lamborghini-Verantwortlichen und allen voran Lamborghini-Entwicklungschef Maurizio Reggiani als langjähriger Kopf nicht gegen alle Elektrifizierungstendenzen für die hauseigenen Traumwagen gewehrt. Immer wieder unterstrich Reggiani, "dass Lamborghini für kompromisslos V10- und V12-Saugmotoren mit hohen Drehzahlen stehe". Maurizio Reggiani kennt die Kunden der Marke aus Santa Agata nahe Bologna wie kaum ein anderer. Unter Markenlenker Stephan Winkelmann kennt er viele der Lamborghini Kunden persönlich, weiß um deren Wünsche, Ängste und Befindlichkeiten, wenn es um den eigenen Traumwagen in der bestens ausgestatteten Garage geht.
Lange Planungen für den Aventador-Nachfolger
Seit vielen Jahren gibt es Pläne, dem Aventador, dem in die Jahre gekommenen Aushängeschild der Marke mit dem kampfwütigen Stier neues Leben einzuhauchen. Elektrische Vorderachse, brüllender V12-Sauger als Mittelmotor, dazu Allradantrieb und martialisches Design und wohl mehr als 1.000 PS, damit die aufstrebenden Elektromarken mit ihren Leistungen von bis zu 2.000 PS den etablierten Norditalienern nicht länger auf der Nase herumtanzen. Zwölf Zylinder und ein prächtig brüllender Zwölfender - das war Lambo und etwas überraschend soll es auch mittelfristig so bleiben. Denn auch wenn der Power-SUV und Audi-RS-Q8-Zwillingsgbruder Lamborghini Urus mit gigantischen Verkaufsanteilen mittlerweile einen Großteil des Geldes verdient, scheint Konzernlenker Herbert Diess mittlerweile doch weich geworden zu sein.
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- Veröffentlicht: 17. Mai 2021