Wenn man sieht, wie perfekt der leistungsstarke Reihensechszylinder auf die Achtstufenautomatik aus dem Hause ZF abgestimmt ist, kann man die Spartenoption einer manuellen Handschaltung noch viel weniger verstehen. Da erscheint es deutlich sinnvoller, dass der Fahrer bei der soliden Serienausstattung des mindestens 91.000 Euro teuren BMW M4 Competition eine ganz andere Wahlmöglichkeit hat. Entweder der BMW M4 ist mit dem serienmäßigen Karbondach unterwegs oder er bietet ein Stahldach inklusiv elektrischem Schiebedach. Für die, die nicht auf die Rennstrecke wollen und das Oberlicht nebst Frischluft genießen, sicher die bessere Wahl - immerhin ohne Aufpreis. Und wem der normale BMW M4 mit 480 PS reicht und sich mit der Handschaltung arrangieren kann, liegt bei 84.000 Euro. Man kann gespannt sein auf den Allradler, der im Juni startet.
Fotos: BMW / Uwe Fischer
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- Veröffentlicht: 19. März 2021