Sechs neue Gigafactories zur Batterieproduktion, eine Einheitsbatterie, Ladestationen unter anderem zusammen mit BP/Aral - Volkswagen hat seine Elektrostrategie für die nächsten Jahre vorgestellt.
Pole Position
Sechs neue Gigafactories zur Batterieproduktion, eine Einheitsbatterie, Ladestationen unter anderem zusammen mit BP/Aral - Volkswagen hat seine Elektrostrategie für die nächsten Jahre vorgestellt.
Schon im Vorfeld machte VW-Chef Herbert Diss per Twitter klar: "Das wird keine Auto-Präsentation." Ganz im Stil von Teslas "Battery Day" vergangenen September stellten die Wolfsburger per gestreamtem Live-Event zwei Stunden lang ihre neuen Entwicklungen in Sachen Elektromobilität vor - passend einen Tag vor Volkswagens Jahrespressekonferenz. Twitter, YouTube, Website - VW setzt dabei ganz auf Social Media.
Batterien aus Spanien
Klar ist: Volkswagen hat begriffen, dass es vielleicht doch nicht so klug ist, die Entwicklung und Produktion strategisch wichtiger Bauteile - wie es Akkus für Elektroautos nun mal sind - komplett aus der Hand zu geben und an Zulieferer zu delegieren. "Die Elektromobilität hat das Rennen gemacht", weiß Diss. Und: "Wir wollen dabei die Pole Position einnehmen."
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- Geschrieben von jürgen-wolff
- Veröffentlicht: 15. März 2021