Gerade erst hat PSA seinen Citroen Berlingo als elektrische Transporterversion vorgestellt, da zieht Opel mit dem baugleichen Combo-e Cargo nach.
Der nächste bitte
Gerade erst hat PSA seinen Citroen Berlingo als elektrische Transporterversion vorgestellt, da zieht Opel mit dem baugleichen Combo-e Cargo nach.
Im PSA-Konzern heißt es mehr denn je nicht nur bei den leichten Nutzfahrzeugen: wer will noch mal - wer hat noch nicht? Nahezu jede Marke unter dem bisherigen Konzerndach darf mit gleicher Technik ihr eigenes Auto auf den Markt bringen. So gibt es den erst jüngst vorgestellten Citroen e-Berlingo auf Wunsch auch als Opel. Sein Name: Combo-e Cargo. Seine Technik: identisch mit dem elektrischen Berlingo.
Zwei Radstände
Optisch unterscheidet sich der Opel Combo-e Cargo nicht von den bekannten Versionen mit Verbrennerantrieb und nur marginal von seinem Bruder e-Berlingo. Mit einer Batteriefüllung in dem 50 kWh großen Akkupaket im Unterboden kommt der Transporter immerhin 275 Kilometer weit. Weit wichtiger dürften für seine Nutzer die Lademöglichkeiten sein. Bei einem Ladevolumen von bis zu 4,4 Kubikmetern hat er eine Nutzlast von maximal 800 Kilogramm. Wie sein Bruder e-Berlingo wird auch der elektrische Combo Cargo in Längen von 4,40 und 4,75 Metern angeboten, wobei der das Ladevolumen zwischen 3,3 und 4,4 Kubikmetern variiert.
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- Veröffentlicht: 19. Januar 2021