Der Ford Mustang Mach-E kommt mit zwei Antriebsvarianten und zwei Batteriegrößen nach Europa. Doch die Über-Version Mach-E GT mit 465 PS steht schon vor der Tür. Trotz dieses PS-Feuerwerks setzen die Kölner bei der Elektrifizierung auf Plug-in Hybride.
Blaue Rakete
Der Ford Mustang Mach-E kommt mit zwei Antriebsvarianten und zwei Batteriegrößen nach Europa. Doch die Über-Version Mach-E GT mit 465 PS steht schon vor der Tür. Trotz dieses PS-Feuerwerks setzen die Kölner bei der Elektrifizierung auf Plug-in Hybride.
Achtung Tesla Model Y, jetzt kommt der Ford-Abfangjäger. Ford auch noch einen echten Tesla-Abfangjäger präsentiert. Der Ford Mustang E-GT feuert mit 342 kW / 465 PS (830 Newtonmeter) auf den amerikanischen Konkurrenten. Der 2.2 Tonnen schwere Elektro-Crossover knallt innerhalb von 3,7 Sekunden von null auf 100 km/h. Mit seiner 98,7 Kilowattstunden-Batterie (88 kWh netto) kommt Fords Vorzeigeelektriker bis zu 490 Kilometer weit. "Das die Spitze der Ford-Elektromodelle", sagt Ford-Europachef Stuart Rowley. Mitte nächsten Jahres rollt der Elektro-Fighter zum Händler.
Neues Infotainmentsystem
Etwas früher, nämlich im Frühjahr, sind die zivileren Mach-E Versionen erhältlich, von denen Ford jetzt den Technikschleier gelüftet hat. Das Elektro-SUV Coupé wird mit zwei Batteriegrößen: 75 kWh (netto 68 kWh) sowie den erwähnten 98,7 kWh (88 kWh netto) angeboten. Damit sind Reichweiten zwischen 440 Kilometern und 610 Kilometern möglich. Neben den beiden Antriebsarten Allrad- und Heckantrieb gibt es verschiedene Leistungsstufen: 198 kW / 269 PS (430 Nm), 216 kW / 290 PS und 258 kW / 346 PS (580 Nm). Außerdem wird das Elektromobil die neueste Version des Infotainments haben. Im Zentrum des Sync4-Systems steht ein 15 Zoll großer Tablet-Touchscreen, der sich in der Mitte des Autos befindet. Tesla lässt grüßen.
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 09. Oktober 2020