An Assistenzsystemen hat Mercedes in den GLB zumindest optional alles hinein gepackt, was im Kompaktklasse-Regal zu finden ist und noch eine Prise S-Klasse dazugepackt. Die Kamera- und Radarsensoren blicken bis zu einem halben Kilometer weit voraus. Selbst teilautonomes Fahren ist möglich - nicht wundern also, wenn der Spurhalteassistent mal rabiat ins Lenkrad greift. Vor Kurven, Kreuzungen oder Kreisverkehren passt das System zudem die Geschwindigkeit an und greift dabei auf Karten- und Navigationsdaten zurück.
Gebaut wird der neue GLB im Werk Aguascalientes in Mexiko sowie für den chinesischen Markt in Peking. Für den 224 PS starken 250 4Matic werden mindestens 44.857 Euro fällig. Nicht gerade ein Schnäppchen - aber bei den deutschen Mitbewerbern wird es auch nicht preiswerter.
Fotos: Mercedes-Menz
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- Geschrieben von jürgen-wolff
- Veröffentlicht: 27. November 2019