Ansonsten ist auch der Superb iV ein ganz normaler Superb mit allen seinen bekannten Vorteilen: Massig viel Platz für die Passagiere vorne wie hinten plus Gepäck, hohe Langstreckentauglichkeit, komfortabel gefedert, solide Verarbeitung, intelligente Detaillösungen, optional vielen Assistenzsystemen - in der Mittelklasse ist er zu diesem Preis nahezu unschlagbar.
Škoda hat in Sachen Elektrofahrzeuge hohe Ziele: Bereits 2025 sollen bis zu 25 Prozent aller ausgelieferten Fahrzeuge elektrifiziert und die CO2-Emissionen aller Modelle im Vergleich zum Jahr 2015 um 30 Prozent gesunken sein. Unter dem Label "iV" soll die elektrifizierte Flotte bis Ende 2022 auf mehr als zehn Modelle anwachsen. Insgesamt steckt Škoda nach eigenen Angaben in den kommenden fünf Jahren zwei Milliarden Euro in die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und neuen Mobilitätsdienstleistungen.
Seit September wird der hybride Superb im Werk Kvasiny bereits gebaut, die Markteinführung ist für Anfang 2020 vorgesehen. Der Preis für den Škoda Superb iV startet in Deutschland bei 41.590 Euro, der Combi iV ist ab 42.590 Euro zu haben. Bis auf die Basisversion "Active" sind alle Ausstattungsversionen bestellbar. Gemildert wird der Preis noch durch die staatliche Prämie für ein "von außen aufladbares Hybridelektrofahrzeug", die auch für den Superb iV verfügbar ist. Dann reduziert sich der Preis für die Limousine auf 38.805 Euro und für den Kombi auf 39.305 Euro.
Fotos: Skoda
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- Geschrieben von jürgen-wolff
- Veröffentlicht: 25. November 2019