Nichts neues gibt es im Innern, denn das Interieur kennt man bestens vom aktuellen BMW X5. So finden sich im sportlichen Coupéableger die gleichen animierten Instrumente, eine exzellente Bedienung per Dreh-Drücksteller, Touch, Sprache oder Geste, eine ansprechende Haptik und - nicht ganz unwichtig - eine Klasse-Sitzposition. Das gilt auch für den Fond, denn abgesehen von stämmigen Hünen dürfte das Platzangebot in der zweiten Reihe für alle mehr als ausreichend sein. Auf Wunsch gibt es hier eine separat zu bedienende Klimasteuerung, TFT-Bildschirme sowie Sitzheizung. Wer will, kann die bequemen Rücksitze, deren Kopfstützen sich leider ebenso nicht verstellen lassen wie die Neigung der Lehne, nach vorne im Verhältnis 40:20:40 umklappen. Die strammen 580 Liter Laderaum erhöhen sich so auf stattliche 1.525 Liter. Wem sollte das nicht reichen?
Der Basispreis für den mäßig ausgestatteten BMW X6 30d xDrive mit seinem 265 PS starken Dreiliter-Diesel liegt bei 75.500 Euro. Der etwas besser ausgestattete BMW X6 M50i xDrive liegt mit 99.000 Euro nur marginal unter 100.000-Euro-Marke, die er mit standesgemäßen Extras deutlich durchbricht und in der Realität eher zwischen 120.000 und 140.000 Euro unterwegs ist. Jede Menge Geld für einen beeindruckenden Koloss. Immerhin bekommt man viel Auto für sein Geld - und jede Menge Gewicht.
Fotos: BMW
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- Veröffentlicht: 29. Oktober 2019