Das Cockpit gleicht dem des Coupés, wie ein Ei dem anderen, nur sind drei extra Knöpfe für die Bedienung des Dachs und des Windschotts unterhalb des Ganghebels dazugekommen. Ansonsten wirkt das Interieur mit dem Retrocharme der geraden Linien und der entschlackten Knopf-Landschaft aufgeräumt. Der 10,9 Zoll große Touchscreen ist die Kommunikationszentrale und für manche Einstellmöglichkeiten muss man sich durch ein paar Menüs arbeiten. Die Assistenzarmada aus dem Coupé ist ebenfalls an Bord. Vor allem der Tote-Winkel-Helfer ist sehr nützlich, weil das Cabrio mit geschlossenem Dach aufgrund des kleinen Heckfensters sehr unübersichtlich nach hinten ist. Deswegen sind auch die Rückfahrkamera und die Parksensoren beim offenen Elfer serienmäßig. Allerdings hat das, wie in Zuffenhausen üblich, seinen Preis. Das Porsche 911 Carrera 4S Cabriolet kostet 142.259 Euro, das sind 14.280 Euro mehr als das Coupé.
Fotos: press-inform / Porsche
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- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 08. März 2019