Seite 3 von 3
Ähnliches gilt für die Bremse, die zum Rekuperieren genutzt wird und daher die Eindeutigkeit sowie die feine Dosierbarkeit vermissen lässt. Dass man die Stärke des Strom-Wiedergewinnens nicht manuell variieren kann, passt nicht zu einem Hightech-Auto, wie dem Porsche. Immerhin: Nach weniger als sechs Stunden sind die Akkus an einer haushaltsüblichen Schuko-Steckdose aufgeladen. Der Basispreis für den E-Spaß beträgt 107.553 Euro, das sind 9.401 Euro weniger als der Panamera 4S Diesel. Dank der serienmäßigen Luftfederung ist der Komfort trotz des Batteriegewichts gegeben, nur bissige Querfugen verarbeitet der Panamera Hybrid etwas hölzern.
Autor: Wolfgang Gomoll, Kapstadt Stand: 18.01.2017
Fotos: press-inform / Porsche
Fotos: press-inform / Porsche
- Details
- Geschrieben von wolfgang-gomoll
- Veröffentlicht: 18. Januar 2017